Kirchheim-Heimstetten-Hausen, liberale Hochburg

Seit nun mehr als 40 Jahren kennen Sie uns in Kirchheim-Heimstetten-Hausen als zuverlässigen Partner in der Gemeindepolitik. Wir stell(t)en Bürgermeister, Gemeinderatsmitglieder und Ansprechpartner für Probleme und bringen uns immer mit Verbesserungen und Anträgen in der Kommunalpolitik ein.
Weiter sind wir mit Sandra Wagner im Kreistag vertreten.
Nun wollen wir Liberalen noch einen Schritt weiter gehen und Kirchheim-Heimstetten-Hausen in die höchsten bayerischen Gremien bringen und somit in Bayern vertreten.
Deshalb kandidieren Gerd Kleiber für den bayerischen Bezirkstag und Thomas Jännert für den bayerischen Landtag.
Beide sind in den Kandidatenaufstellungen als Direktkandidat für den Stimmkreis München-Land-Nord aufgestellt worden, dies bedeutet, Sie können mit Ihrer Erst-Stimme direkt unsere Kandidaten wählen. Weiter sind Jännert und Kleiber im restlichen Bezirk Oberbayern mit der Zweitstimme wählbar.
Wichtig ist bei der Landtagswahl, anders als bei der Bundestagswahl, dass hier beide Stimmen gleich zählen! Dies bedeutet es sind für die Kandidaten sowohl die Erst- als auch die Zweitstimme von entscheidendem Ausschlag, da beide zusammengezählt werden und somit bestimmen, an welchem Platz nach der Wahl der Kandidat für einen Einzug im Landtag steht.
Die Erst-Stimme ist dann nochmals von entscheidender Bedeutung für die Partei. Mit dieser muss die 5-Prozent-Hürde zusätzlich überwunden werden, um in den Landtag zu kommen.
Wenn jetzt auch Sie möchten, dass unsere Gemeinde in Bayern mehr Gewicht bekommt, unterstützen Sie uns! Werden Sie bei uns Mitglied und helfen direkt vor Ort bei uns mit, oder spenden Sie für unseren Wahlkampf. (Anmerkung: in den letzten 3 Monaten hatten wir vier Neueintritte, über welche wir uns sehr freuen, aber dies kann noch mehr werden)
Besonders freuen wir uns aber natürlich über Ihre Unterstützung, indem Sie uns mit beiden Stimmen wählen und mit Ihren Freunden und Bekannten reden, dass auch diese uns wählen. Wie gesagt können wir in ganz Oberbayern gewählt werden! Dies geht übrigens auch parteiübergreifend.
Also helfen Sie uns, damit die Freien Demokraten Kirchheim-Heimstetten-Hausen in Gemeinderat, Kreistag, Bezirkstag und Landtag vertreten sind.

Damit Sie uns noch besser kennenlernen können, werden wir die nächsten Kolumnen für die Vorstellung unserer Kandidaten verwenden.

Wir möchten in diesem Zuge noch auf unsere nächste Veranstaltung hinweisen. In unserer Reihe #LiberalerDienstag konnten wir, für den 27.02.2018 um 19.00 Uhr im Merowinger Hof, Andreas Keck als Gastredner gewinnen, Tobias Thalhammer ist Mitveranstalter.

Wir würden uns freuen Sie hier zahlreich begrüßen zu können, auch damit Sie die FDP vor Ort kennenlernen.

Ihre Freien Demokraten
in Kirchheim-Heimstetten-Hausen

Spendenkonto für den Wahlkampf:
Empfänger FDP München Land
Bank: KSK München-Starnberg
BIC: BYLADEM1KMS
Betreff: Wahlkampf München-Land Nord
Natürlich erhalten Sie hierfür eine Spendenquittung.