Neues Jahr, Neues Wirken

Als erstes möchten wir Ihnen ein gutes, gesundes und besseres Jahr 2021 wünschen. Und dass dieses Jahr besser werden muss, ist ja wohl unbezweifelt richtig. Auch wenn nicht alles schlecht im Jahr 2020 war, ist es gerade doch für unsere Schüler und z.B. auch den Einzelhandel wichtig, dass durch die Impfungen hoffentlich eine „Normalisierung“ in unserem Land eintritt, auf der Welt eintritt.

Gerade wir als FDP haben uns hier, auch intern, schwergetan, den richtigen Weg, den richtigen Grad in der Opposition zu finden. War und ist doch die FDP die einzige Oppositionspartei, welche immer die Rechtsstaatlichkeit der Maßnahmen und die Einbeziehung der Parlamente angeprangert und auf die Einhaltung und die Diskussion auf Landes- und Bundesebene gepocht hat. Dieser Weg war für alle nicht immer übersichtlich und auch nicht immer transparent. Durch diese Politik ist leider auch das ein oder andere Mitglied ausgetreten, andere sind deswegen aber auch eingetreten.

Mittlerweile ist es wohl in der Bevölkerung angekommen, dass wir alle nötigen Maßnahmen unterstützen, jedoch auch immer diejenigen sein werden, die die Maßnahmen auf Verhältnismäßigkeit überprüfen, um die Freiheits- und Grundrechte der Einzelnen zu bewahren, jedoch nicht über das Allgemeinwohl stellen. Aber es muss weitergehen und deshalb ist eine langfristige Strategie wichtig, um ein ständiges hin und her zu vermeiden.

Wie wichtig unsere Freiheitsrechte sind und wie zerbrechlich und wertvoll unsere Demokratie ist, hat man erst vor ein paar Tagen gesehen, bei einer Nation, welche sich selbst als „Führer“ der Welt sieht. Hier sieht man wie unabdinglich eine freiheitliche, liberale Partei ist, welche dies immer wieder ins Gedächtnis ruft und überprüft.

Aber auch in Kirchheim-Heimstetten haben wir dieses Jahr genug zu tun.

Wir werden uns weiterhin um die Schulwegsicherheit kümmern und hoffen, dass unser Antrag nun endlich im Gemeinderat behandelt wird. Wir werden weiterhin darauf drängen, dass die Trixi-Spiegel zeitnah montiert werden. Wir werden uns weiter um die Belange der Jugend und der Senioren kümmern und freuen uns, dass der durch uns initiierte Initiativkreis Jugendarbeit seine Arbeit aufnimmt. Auch bei Kirchheim 2030 ist noch einiges, was beeinflusst werden kann bzw. festgelegt werden muss. Weiter werden wir auch für einen Fortschritt der Digitalisierung der Gemeinde kämpfen und werden auch nicht bei der Übertragung der Rats- oder Ausschusssitzungen lockerlassen, sobald hoffentlich die gesetzlichen Grundlagen geschaffen werden. Und, und, und…

Gerne können Sie uns auch Ihre Ideen für unsere Gemeinde mitteilen und bei uns mitwirken.

Sie möchten noch etwas positiv für 2021 bewirken?

Dann fangen Sie doch damit an, werden Sie FDP-Mitglied!

Zum Schluss jedoch noch eine Bitte an Sie: Unterstützen Sie unser Gewerbe vor Ort. Sei es online bei den Geschäften, die geschlossen sind, aber auch bei denjenigen die geöffnet haben. Ganz frei nach dem Motto – Kaufts dahoam.

Ihr FDP-Ortsverband Kirchheim-Heimstetten-Hausen


Neueste Nachrichten